Skip to main content

Grün-Weiße Handicap-Mannschaft auf dem Roncalliplatz

Mitten in Köln, also wirklich mitten im Herzen von Köln, haben unsere Handicap-Kicker am Sonntag, den 18.9. mit zwei Teams erfolgreich ein sensationelles Turnier im Rahmen der Fußball-Inklusionstage (16.-18.09.2022) gespielt. Unsere Spielerinnen und Spieler durften auf einem Platz direkt vor dem Dom spielen. Am Tag zuvor wurde auf diesem Platz noch der Finalspieltag der Blindenfußball-Bundesliga gespielt.

inklusionsturnier 2022 IMG 6991 Großinklusionsturnier 2022 IMG 6942 Groß

Unsere Mannschaften belegten nach packenden Spielen einen 3. und einen 6. Platz. Alle waren stolz auf Ihre Leistungen und einfach begeistert von dieser Kulisse.

Das Turnier wurde von der DFB-Stiftung Sepp-Herberger, der Stadt Köln sowie dem Fußballverband Mittelrhein unter dem Motto "Mit Fußball in die Mitte der Gesellschaft" organisiert.