Großer Finaltag am 3. Oktober in Bergheim – U13, U15 und U17 kämpfen um den Titel
Ein Feiertag ganz im Zeichen des grün-weißen Mädchenfußballs steht am 3. Oktober auf dem Spielplan des Fußballverband MIttelrhein: Gleich drei Teams von Grün-Weiß Brauweiler haben es in die Endspiele um den Kreispokal der Juniorinnen im Rhein-Erft-Kreis geschafft. Ein großartiger Erfolg für unsere Mädchenabteilung, die damit am 3. Oktober beim großen Finaltag im Lukas-Podolski-Sportpark in Bergheim in allen Endspielen vertreten ist. Gastgeber des Tages ist der FFC Bergheim gemeinsam mit dem Fußballverband Mittelrhein. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz der Anlage.
Der grün-weiße Spielplan für den Finaltag:

Wer den Feiertag also ganz und gar in grün-weiß verbringen möchte, hat mit dem Finaltag das perfekte Ausflugsziel – echte Pokal-Spannung, eine gute Portion Leidenschaft und drei echte Titelchancen warten! Mehr geht nicht? Richtig – mehr geht nicht
Überzeugend und torreich ins Finale – der Weg unserer Teams nach Bergheim
Der Weg zum Finaltag war für unsere Teams ein torreicher und gespickt mit einigen Lokalderbys. Unsere U13-Mädchen starteten mit einem Freilos in die erste Pokalrunde und zeigten anschließend, dass der Weg zum Pokalsieg in dieser Altersklasse nur über GWB gehen kann. Im Viertelfinale setzten sich die Mädchen souverän mit 2:0 gegen Erftstolz Niederaussem durch, bevor sie im Halbfinale gegen den SC Friesheim mit einem klaren 7:0 das Ticket für das Finale lösten. Bemerkenswert: Die Mannschaft steht noch ohne Gegentor im Wettbewerb und freut sich nun auf ein spannendes Highlight gegen Rheinsüd Köln.
Auch die U15-Mädchen marschierten mit einer beeindruckenden Serie ins Endspiel. Zum Auftakt bejubelten die Mädchen einen überzeugenden 6:0-Sieg gegen Quadrath-Ichendorf, anschließend folgte ein weiterer Kantersieg gegen den SC Friesheim. 8:0 stand es als das Schiedsrichtergespann abpfiff. Im Halbfinale ließ das Team dann mit einem 5:0-Erfolg auch gegen Lövenich/Widdersdorf nichts mehr anbrennen. Und auch hier lautet die Zwischenbilanz: Kein Gegentor auf dem Weg ins Finale. Ganz starke Leistung, die nun im Finale gegen den SV Kaster nach Möglichkeit fortgesetzt werden soll.
Etwas spannender machten es dagegen die U17-Mädchen. Nach einem überzeugenden 14:0-Kantersieg gegen den FFC Bergheim im Viertelfinale ging es im Halbfinale deutlich enger zu. Dort entwickelte sich gegen den SC Friesheim ein echter Pokalkrimi, den die Grün-Weißen am Ende aber mit 4:3 für sich entschieden. Im Finale wartet nun der Bedburger BV auf unser Team.
Keine Frage: Mit den bisherigen Pokalauftritten Auftritten haben alle drei Teams bereits jetzt ein dickes Ausrufezeichen gesetzt – und wollen nun am Finaltag den nächsten Schritt machen. Daher kann es nun nur heißen: Alle nach Bergheim!
Kommt am 3. Oktober nach Bergheim, zieht das grün-weiße Trikot über, kurbelt das Fenster im Auto runter und lasst den Vereinsschal im Wind wirbeln – kurz: Unterstützt unsere Mädchen-Teams! Gemeinsam machen wir den Finaltag zu einem echten Heimspiel und stärken unseren Teams den Rücken – also nichts wie hin zum Lukas-Podolski-Sportpark!