Nachwuchs aus der grün-weißen Trainerschmiede

30 neue Junior-Coaches aus dem Rhein-Erft-Kreis erhalten in Pulheim ihr Ausbildungszertifikat – die Hälfte davon trainiert in Brauweiler
Verdienter Lohn nach absolvierter Ausbildung: Am vergangenen Donnerstag erhielten rund 30 neue DFB-Junior-Coaches aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis in der Pulheimer Filiale der Commerzbank ihr Trainer-Zertifikat. Alle neuen Trainer und Trainerinnen schlossen in diesem Jahr entweder am Abtei-Gymnasium in Brauweiler oder dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim einen Lehrgang zum DFB-Junior-Coach erfolgreich ab. Mit dieser Ausbildung im Rücken trainieren sie nun in ihren Heimatvereinen, von Brauweiler über Pulheim bis hin nach Lövenich-Widdersdorf, die ganz kleinen Fußballanfänger – ein starkes Beispiel dafür, wie sich junge Menschen ins Ehrenamt einbringen.

Die Hälfte der Absolventen spielen für GWB
Mit dabei auch 14 Nachwuchskräfte aus unserem Verein, von denen 12 auch den Weg nach Pulheim fanden, um ihr Zertifikat persönlich in Empfang zu nehmen. Unser Glückwunsch geht an Ilyas Ben Fares, Mika Zimmermann, Jörn Lilge, Jonas Löhr, Katharina Reul, Konstantinos Simeonidis, Sebastian Hornung, Niclas Weifenbach, Dominic Höft, Luca Noll, Antonia Voß, Nike Menssen, Linda Dragovic, Felix Pawelczyk und Sophia Burg.

Pressefoto Zertifikat GWB klein

Förderverein übernimmt Kosten für Lehrgänge
Wie in jedem Ausbildungsjahr wurden die grün-weißen Nachwuchstrainer*innen auch nun wieder von unserem Förderverein unterstützt, der die kompletten Lehrgangskosten für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen übernahm. Viele der frisch ausgebildeten DFB-Junior-Coaches gehen nun bereits den nächsten Schritt und absolvieren erneut am Abtei-Gymnasium und unter der akribischen Leitung des DFB-Trainer-Trainers Dennis Berk die Ausbildung zur „DFB-C-Lizenz“. Basis für den ganz besonderen Trainerkurs ist eine Kooperation des Fußballverbandes Mittelrhein mit dem Abtei-Gymnasium in Brauweiler, wo die Lehrgänge seit Jahren stattfinden. Seit einigen Jahren findet parallel ein zweiter Junior-Coach-Lehrgang am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim statt. 

Nächste Veranstaltungen

7 Dez
Jugendvorstandssitzung
Datum 07.12.2022 19:30 - 21:30
9 Dez
GWB-Spieltag Damen (auswärts)
09.12.2022 19:30 - 21:30
14 Dez
Hauptvorstandssitzung
14.12.2022 19:30 - 21:30
4 Jan
Jugendvorstandssitzung
04.01.2023 19:30 - 21:30
7 Jan
GWB Abtei-Hallen-Cup U11 Mädchen
07.01.2023 09:00 - 13:00

Vereinssponsoren


Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung