Großer grün-weißer Aktionstag am 22. April

Am letzten Freitag der Osterferien stehen grün-weißes Reinemachen, das DFB-Abzeichen sowie geselliges Vereinsleben auf dem Spielplan

Training bei Nieselregen. Torschüsse auf gefrorenem Boden und sämtliche Trainingseinheiten geballt auf einem einzigen Trainingsplatz – diese Zeiten sind bald endlich wieder vorbei. Denn nach dem Ende der Ferien und mit dem 1. Mai werden beide Fußballplätze an der Donatusstraße für den Trainingsbetrieb geöffnet und der Sommertrainingsplan wird dann wieder aufgenommen. Schon vorher werden auf unserem Naturrasenplatz Nachholspiele stattfinden.

Doch bevor es wieder richtig losgeht, rund um den Abteisportpark, heißt es erst einmal: Aufräumen! Und da Ordnung schaffen nur so richtig Lust und Laune macht, wenn ein ordentliches Rahmenprogramm am Start ist, rufen wir den großen GWB-Aktionstag am 22. April aus. Was sich dahinter verbirgt? Eigentlich ganz einfach: Alle Vereinsmitglieder und deren Eltern, Großeltern oder Freunde sind herzlich eingeladen am letzten Freitag der Osterferien ab 16 Uhr zu unseren Sportplätzen zu kommen, um dort unsere Plätze sommerfertig zu kehren, zu schaufeln oder zu putzen.

Was alles ansteht:

  • Aufräumen und Säuberung der Materialgarage am Kunstrasenplatz inkl. Kühlschränke und Materialschränke
  • Aufräumen und Säuberung der Toiletten am Kunstrasenplatz
  • Aufräumen und Säuberung der Umkleidekabinen inkl. Schiedsrichterkabine
  • Kehren und aufräumen rund um den Sportplatz
  • Aufräumen und Säuberung des Containers am Naturrasenplatz
  • Beischnitt der Sträucher am Naturrasenplatz
  • und und und

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder sowie deren Gefolge sich am 22. April am Kunstrasenplatz einfinden würde, um mit anzupacken – getreu dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende.“ Wer einen Besen, eine Schaufel, Putzmaterial und alles was man zum Ordnung schaffen braucht mitbringen könnte, wäre dazu auch noch top-ausgerüstet.

Damit aber niemand das Gefühl hat, nur zum Arbeiten zum Abteisportpark kommen zu müssen, haben wir uns ein kleines aber feines Rahmenprogramm ausgedacht, das unseren Aktionstag auch ein bisschen zum Vereinshappenig machen soll. Zu diesem begleitenden Programm gehören:

Das DFB-Fußballabzeichen

Kinder und Jugendliche, aber auch rüstige Altinternationale haben die Möglichkeit auf dem Naturrasenplatz das DFB-Fußballabzeichen zu absolvieren. Die Trainer-Aspiranten des aktuellen „C-Lizenzgangs“ unter Anleitung von Trainer-Trainer Dennis Berk wird den entsprechenden DFB-Parcour dazu aufbauen und das Abzeichen akribisch betreuen.

Fußball-Trödelmarkt

Am Kunstrasenplatz bauen wir einen Trödelmarktstand mit vergessenen oder ausrangierten Fußballsachen auf. Wer für sich oder seine Kinder also das ein oder andere Ausrüstungsteil vom Schienbeinschoner bis zur Regenjacke sucht, ist hier genau richtig. Zum einen bauen wir einen Stand mit Fundsachen auf, die in den letzten Monaten und Jahren, am Platz vergessen wurden und zum anderen haben Mitglieder die Möglichkeit eigene Sachen zu verkaufen. Dafür stellen wir gerne einen Biertisch gegen eine Gebühr von 10 Euro (geht an den Förderverein) zur Verfügung, so dass die Sachen in eigener Regie und für die private Kasse verkauft werden können. Andere Möglichkeit: Ihr legt die Sachen auf den Vereinsverkaufstisch und der Erlös dafür geht dann komplett an den Förderverein. Bei Fragen zum Trödelmarkt gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Getränke und Stadionwurst

Was wäre ein Aktionstag bei einem Fußballverein ohne ordentlich Kost und Logis? Und genau deshalb werden wir auf Vereinskosten die besten Stadionwürste grillen, die uns jemals gelungen sind und zudem altersgerechte Getränke von Limo bis Kölsch reichen. Vielleicht kommen so auch Vereinsmitglieder ins Gespräch, die sich bisher noch nicht kannten, die aber ein gemeinsames Interesse verbindet: Grün-Weiß Brauweiler.

Also wir freuen uns riesig auf den 22. April und darauf, dass möglichst viele Mitglieder den Weg zu den Sportplätzen finden. Denn genau so geht Vereinsleben. 

Aktionstag GWB

Nächste Veranstaltungen

19 Okt
Fußballjugendtag 2020/2021/2022
Datum 19.10.2022 18:30 - 20:30
19 Okt

Vereinssponsoren


Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung