Trainersuche: Offene Trainer-Stellen zu besetzen

In einigen Teams suchen wir derzeit nach wie vor nach motivierten Trainerinnen oder Trainern

„Jeder braucht einen Trainer. Es spielt keine Rolle, ob Du ein Basketballspieler, ein Tennisspieler, ein Turner oder ein Bridgespieler bist.“ Diese Weisheit stammt von IT-Legende Bill Gates, der in seinem Satz zwar die Fußballspieler vergessen hat, was wir ihm aber mal nicht übelnehmen wollen. Richtig ist die Erkenntnis allemal und sie gilt für GWB und unsere Teams genauso wie für amerikanische Bridgespieler.

Und während derzeit noch einige unserer Teams nervenaufreibende Aufstiegsspiele bestreiten, laufen die Planungen für die nächste Saison in der sportlichen Leitung schon seit Wochen auf Hochtouren. Einer der wichtigsten, aber auch schwierigsten Aufgaben: Gute Trainer finden, die unsere Mannschaften voranbringen. In einigen Mannschaften sind wir hier schon gut vorangekommen, in anderen leider noch nicht so, wie wir uns das wünschen. 

Derzeit suchen wir Trainer oder Trainerinnen für folgende Mannschaften:

GWB A2-Jungen (Jahrgang 2004 und 2005)
Kurzprofil der Mannschaft: Unsere A2 der kommenden Saison ist ein ambitioniertes Team, das in der Sonderstaffel den Unterbau für unsere Mittelrhein-Mannschaft bildet und in ihrer gehobenen Liga ein gewichtiges Wörtchen um die vorderen Tabellenplätze mitreden möchte. 
Trainer-Anforderung: Wir suchen einen Trainer mit DFB C-Lizenz, der richtig gute Fußballer motiviert, die seit Jahren im grün-weißen Trikot mit viel Herz und Technik kicken. Im Idealfall formt er die Jungs zu Alternativen für die A1. 

GWB C2-Jungen (Jahrgang 2008 und 2009)
Kurzprofil der Mannschaft: Unsere C2 startet in diesem Jahr in die Normalstaffel und möchte hier eine gute Rolle spielen. Unterstützt von einer engagierten Elternschaft möchten die C2-Kicker (hauptsächlich jüngerer Jahrgang) fußballerisch vorankommen, um im Jahr danach für höhere Aufgaben vorbereitet zu sein.
Trainer-Anforderung: Idealerweise finden wir einen Trainer mit DFB C-Lizenz, der Spaß an der fußballerischen Entwicklung von Spielern hat, die gerade aus der D-Jugend auf das 11er-Feld gewechselt sind und daher noch dem goldenen Lernalter zuzurechnen sind.

GWB Bambini und F-Jugend (Jahrgänge 2014, 2015, 2016), Jungen & Mädchen
Kurzprofil der Mannschaften: Unsere jüngsten Jahrgänge sollen ganz entsprechend der aktuellen DFB-Richtung vor allem den Spaß an der Bewegung sowie am Fußball selbst entfachen. Deshalb geht es darum, Spielbegleiter zu finden, die ihren Job als Kindertrainer so verstehen, wie er sein sollte: Spaß am Spiel vermitteln!
Trainer-Anforderung: Wir freuen uns über Trainer, die selbst noch in der Jugend aktiv sind (B-Jugendliche und A-Jugendliche). GWB unterstützt gerne bei der Ausbildung zum DFB-Kindertrainer, dem neuen Ausbildungsgang des DFB.

GWB Handicap-Kicker
Kurzprofil der Mannschaft: Fast neun Millionen Menschen in Deutschland leben mit einer anerkannten Behinderung – ein großer Teil brennt für den Fußball und kickt auch selbst liebend gerne . Grün-Weiß Brauweiler bietet Handicap-Fußballern seit 2015 in einer Kooperation dem TuS Königsdorf sowie den umliegenden Förderschulen die Möglichkeit ihre Begeisterung für das runde Leder auszutoben - eines unserer wichtigsten Projekte.
Trainer-Anforderung: Wir suchen Trainer, die ihre Aufgabe zwar sportlich angehen, dabei aber in erster Linie den inklusiven und sozialen Auftrag leben. Wer also den Fußball liebt und trotzdem über dessen Tellerand hinausblickt, ist der genau richtige Coach für uns.

 

GWB Trainer Flyer Insta Beitrag 2

Interessierte Trainerinnen oder Trainer, bewerben sich bitte ganz unbürokratisch bei unserer sportlichen Leitung – entweder per E-Mail, Kurznachricht oder persönlichem Telefonat.

Kontakt Trainer*innen-Positionen Jungen-Fußball:
Roland Schweikardt
Tel.:0171/5431891
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder
Sascha Theisen
Tel. 0175/2453512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Trainer*innen-Positionen Mädchen-Fußball:
Jessica Abels
Tel. ‭0172/4869183‬
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder
Dennis Berk
Tel. 0171/8478620
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Veranstaltungen

19 Okt
Fußballjugendtag 2020/2021/2022
Datum 19.10.2022 18:30 - 20:30
19 Okt

Vereinssponsoren


Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung