Mit grün-weißem Herzblut für GWB

Förderverein bringt neues GWB-Herzblut-Shirt auf den Weg – erste Exemplare an engagierte Betreuer*innen vergeben.

Fast 30 Jugendmannschaften zählt unser Verein mittlerweile, was uns zum größten Fußballverein im Rhein-Erft-Kreis macht. Von den Bambini bis zur A-Jugend trainieren und spielen unsere Jugendspieler*innen mehrmals in der Woche das Spiel für das wir alle so sehr brennen: Fußball. Damit all das funktioniert, bedarf es viel ehrenamtlichem Engagements von Vereinsseite, aber eben auch aus den Elternkreisen. Und flankierende Tatkraft gibt es viel im grün-weißen Fußballkosmos. Immer wieder bringen sich engagierte Väter, Mütter, Großeltern, Tanten oder Onkel als Betreuer*innen ihrer Teams ein. Sie kümmern sich darum, dass unsere Trainer den Rücken für den Sport frei haben, dass das Catering am Spieltag stimmt, dass die neuen Trikots richtig beflockt sind, dass die Eltern WhatsApp-Gruppen qualmen oder dass die Mannschaftskasse ordentlich nachgehalten wird. Kurz: Sie sind die Garanten dafür, dass die Rahmenbedingungen für die Teams passen und alles organisatorisch funktioniert. 

GWB Herzblut klein

Ohne Betreuer und Betreuerinnen geht nichts bei GWB
Um dafür endlich einmal „Danke“ zu sagen, hat unser Förderverein nun das GWB-Herzblut-Shirt auf den Weg gebracht und gestern an die ersten Betreuer*innen verteilt (Foto). „Natürlich wiegt ein Shirt nicht die Mühen, Nerven und die Arbeit unserer Betreuer und Betreuerinnen auf. Trotzdem war es uns wichtig, ihnen wenigstens eine kleine Anerkennung zukommen zu lassen, um so zu zeigen: Wir wissen, was Ihr leistet und ohne geht es nicht“, so Sascha Theisen, Vorsitzender des Fördervereins, der die Shirts am gestrigen Sonntag gemeinsam mit seinem Fördervereinskollegen Stefan Dunker an zahlreiche Herzblut-Betreuer*innen überreichte. Das grüne Shirt erhalten nur Menschen im Verein, die sich regelmäßig im beschriebenen Maß einsetzen. Auf der linken Brust des Leibchens steht der Schriftzug „Herzblut“ – ein untrüglicher Hinweis darauf, wofür das grün-weiße Herz der Shirt-Tragenden schlägt.

11teamsports unterstützt die Aktion
Auch unser Ausrüstungspartner 11teamsports war sofort Feuer und Flamme für die Idee, des Herzblut-Shirts und übernahm auf eigene Kosten die Beflockung der Oberteile. „Wir stehen mit so vielen Vereinen in Kontakt und wissen daher, dass ohne ehrenamtlichen Einsatz in Fußballvereinen gar nichts geht – erst recht und gerade in der Jugendarbeit. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten konnten“, so Marco Pohl von 11teamsports, der unter anderem für GWB die Bestellungen der Mannschaften betreut. 

Das neue Herzblut-Shirt wird es nirgends zu kaufen geben. Es wird nur an die Menschen im Verein vergeben, die sich ehrenamtlich außerhalb des Sports einbringen. 

Links zum Artikel:

Informationen zum Förderverein

11teamsports GWB-Shop

Nächste Veranstaltungen

1 Feb
Jugendvorstandssitzung
Datum 01.02.2023 19:30 - 21:30
8 Feb
Hauptvorstandssitzung
08.02.2023 19:30 - 21:30
1 Mär
Jugendvorstandssitzung
01.03.2023 19:30 - 21:30
8 Mär
Hauptvorstandssitzung
08.03.2023 19:30 - 21:30
5 Apr
Jugendvorstandssitzung
05.04.2023 19:30 - 21:30

Vereinssponsoren


Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung