Hallenkreismeisterschaft der Mädchen mit GWB-Erfolg

Mädchen des Kreises treffen sich in den E-, D-, C- und B-Juniorinnen-Klassen erstmals wieder zur HKM und überzeugen mit tollem Hallenfußball

Am vergangenen Wochenende stand Köln-Rodenkirchen ganz im Zeichen des Mädchen-Fußballs. Nach langer Pandemie-bedingter Zwangspause konnten endlich wieder die Hallenkreismeisterschaften der Mädchen-Mannschaften stattfinden. In den Altersklassen von der E- bis zur B-Jugend standen dabei auch grün-weiße Teams auf dem Parkett. Das Ergebnis: Ein Titel, eine Halbfinal-Teilnahme sowie ganz starke Auftritte der GWB-Vertretungen.

Starke Auftritte der E- und D-Juniorinnen am Samstag
Den Anfang machten am Samstag (14. Januar) die E-Juniorinnen. Und hier startete GWB gleich mit dem Titelgewinn in das HKM-Wochenende (Foto). Nach drei überzeugenden Siegen in der Vorrunde mit einem überzeugenden Torverhältnis von 8:2 Treffern, bewiesen unsere Mädchen im Halbfinale sowie im Finale Nerven wie Drahtseile. Denn sowohl im Halbfinale gegen die Vertretung von Rheinsüd Köln (2:0) als auch im umkämpften Finale gegen die Nachbarinnen aus Lövenich-Widdersdorf (3:2) mussten die Grün-Weißen ins Elfmeterschießen. In beiden Partien hielten die Nerven und so stand am Ende die umjubelte Hallenkreismeisterschaft für unsere U11-Mädchen. Bemerkenswerter Auftritt, begeisternder Fußball, toller Erfolg!

HKM2023

Gleich im Anschluss traten die U13-Mädchen in der Sporthalle Rodenkirchen an. Da es einige kurzfristige Absagen gab, bat die Turnierplanung die GWB-Vertretung zwei Mannschaften zu stellen, um so den Modus über zwei Vierergruppen zu ermöglichen. Gefragt, getan. Es gingen zwei grün-weiße Teams an den Start, die allerdings beide denkbar knapp das Halbfinale verpassten. GWB2 musste gar punkt- und torgleich und nur aufgrund des direkten Vergleichs die Hallen-Segel vorzeitig streichen. Schade – aber beide Teams hinterließen einen starken und sehr fairen Eindruck bei diesen Meisterschaften. Kopf hoch, Mädchen. Ihr wart spitze!

Unglückliches Ausscheiden der C- und B-Juniorinnen
Am darauffolgenden Sonntag ging es schließlich für die C- und B-Mädchen um den begehrten Indoor-Titel. Am Vormittag hieß es gleich für 9 Mannschaften der U15: Rauf auf die Platte. Unsere grün-weiße Vertretung hatte dabei eine schwere Gruppe mit Gegnern aus Rheinsüd Köln, Friesheim und Frechen erwischt. Die positive Nachricht vorweg: Nach starken Auftritten blieben die grün-weißen Mädchen ungeschlagen – auch gegen die späteren Finalteilnehmerinnen. Die schlechte Nachricht: Leider mussten sie sich auch mit drei Unentschieden begnügen. Das bedeutete das sehr unglückliche Ausscheiden nach der Vorrunde. Sehr schade, denn nur ein Tor mehr hätte bereits den Einzug ins Halbfinale bedeutet. Auch hier gilt: Nicht Trübsal blasen – im nächsten Jahr auf ein Neues.

Den Abschluss der HKM 2023 bestritten schließlich die B-Juniorinnen mit einem großen neunköpfigen Teilnehmerfeld. In einer Fünfer-Gruppe spielte die grün-weiße Vertretung eine bärenstarke Vorrunde. Mit satten 10 Punkten belegten unsere Mädchen. Nur aufgrund des knapp schwächeren Torverhältnis Platz 2 der Gruppe. Das bedeutete: Halbfinale gegen den Turnierfavoriten Rheinsüd Köln. In einem umkämpften Spiel musste sich GWB hier leider äußerst knapp und unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Die bittere Niederlage ließ dann auch keine Kräfte mehr für das kleine Finale um Platz 3, das gegen den FFC Bergheim mit 0:1 verloren ging. Schade, schade und trotzdem: Großartiger Auftritt unseres Teams vor dem wir den Hut ziehen.

Fazit: Die HKM 2023 war nach der Zwangspause ein voller Erfolg – sportlich wie atmosphärisch. Gut, dass guter Hallenfußball endlich wieder möglich ist. Unsere Teams trugen ihren Teil dazu bei, dass alle Zuschauer begeistert und zufrieden nach Hause gingen.

Nächste Veranstaltungen

1 Feb
Jugendvorstandssitzung
Datum 01.02.2023 19:30 - 21:30
8 Feb
Hauptvorstandssitzung
08.02.2023 19:30 - 21:30
1 Mär
Jugendvorstandssitzung
01.03.2023 19:30 - 21:30
8 Mär
Hauptvorstandssitzung
08.03.2023 19:30 - 21:30
5 Apr
Jugendvorstandssitzung
05.04.2023 19:30 - 21:30

Vereinssponsoren


Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung