ZFZ Brauweiler ist offizieller Jugendtrainer-Ausrüster

Starkes Engagement: Zentrum für Zahngesundheit aus Brauweiler stattet unsere Jungen-Trainer mit einheitlicher Ausrüstung aus 

Großartige Aktion des Zentrum für Zahngesundheit (ZFZ) in Brauweiler: Das zahnärztliche Versorgungszentrum, das in Brauweiler in der Von Werth Straße 3 beheimatet ist, rüstet alle GWB-Jugendtrainer der Jungen-Mannschaften mit neuen Trainingsjacken und neuen Trainingsshirts aus – eine tolle Geste und ein großartiges Engagement unseres neuen Partners. 

Hintergrund: Vor einigen Wochen hatten wir an dieser Stelle um Unterstützung für das ehrenamtliche Engagement unserer Trainer gebeten. Um ein homogeneres Auftreten unserer Coaches zu gewährleisten war die Idee, sie auch einheitlich auszurüsten – ein Vorhaben allerdings, das für die Vereinskassen eine echte Herausforderung bedeutet hätte. Also wurde ein offizieller Trainer-Ausrüster gesucht – und gefunden. Denn es dauerte keine 24 Stunden bis die Zusage des ZFZ kam. „In unserer Praxis begrüßen wir jeden Tag unter anderem auch Spieler, Trainer, Eltern oder Betreuer von Grün-Weiß Brauweiler. Aus Gesprächen mit den Patienten wissen wir, dass der Verein sehr viel Herzblut investiert, damit sich die Kinder im Abtei Sportpark wohlfühlen. Auch aus diesem Grund war für uns gleich klar, dass wir uns hier einbringen. Menschen, die sich ehrenamtlich darum kümmern, dass junge Menschen regelmäßig Sport treiben und dafür viel Freizeit opfern, haben aus unserer Sicht jede Unterstützung verdient. Wir jedenfalls freuen uns sehr, als offizieller Trainer-Ausrüster ihr Partner zu sein“, so Dr. Andreas Ziggel, einer der Oberärzte des ZFZ in Brauweiler.

Groß war auch die Freude bei den GWB-Trainern, die im ersten Schritt nun eine hochwertige adidas Trainingsjacke in bestem Brauweiler Grün ausgehändigt bekamen. Schon jetzt ist beim ersten Blick an den viel besuchten Trainingstagen gleich klar, wer die Trainer sind. Und dieser Erkennungswert wird sich in naher Zukunft noch verstärken – nämlich dann wenn auch die funkelnagelneuen Trainingsshirts für unsere Trainer eingetroffen sind. Diese werden für Ende Mai erwartet und werden unsere Coaches vor allem im Sommer in bestem Grün glänzen lassen.

„Ich habe mich in diesen Tagen sehr gefreut unseren Trainern, die sich mehrfach in der Woche mit viel Aufwand und Elan für unsere Nachwuchstalente einbringen, ein kleines Dankeschön überreichen zu dürfen. Auch mein Dank geht an das ZFZ in Brauweiler, deren Betreiber offenbar nicht nur in ihrer Praxis gute Brücken bauen, sondern dies auch auf dem Sportplatz beherrschen“, so Roland Schweikardt, sportlicher Leiter Jungen bei Grün-Weiß Brauweiler.

Diesem Dank können auch wir uns im Namen des Vereins und unserer Übungsleiter nur anschließen. Wir finden: So geht regionales Engagement. Stark! 

Hier geht es übrigens zur Webseite des ZFZ: www.zfz.dental  

Vereinssponsoren


Anmeldung zum Newsletter:

Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung