Spende für die grün-weiße Klebe

Net Cologne spendet Messgerät zur Entwicklung der Schusshärte in unserem Verein

„Puh – der hat aber einen ordentlichen Wums!“, „Hast Du die Klebe von dem gesehen?“ oder „Mann – das war mal ein Pfund!“. Keine Frage: Ausdrücke für harte Schüsse im Fußball gibt es reichlich, ebenso wie launige Anekdoten zum Thema. In Aachen verlor der Legende nach einmal der wuchtige Spielführer Günther Delzepich (auf dem Aachener Tivoli mit dem Sprechchor „Ein Schuss, ein Strich – der Delzepich“ gefeiert) eine Wette im Spielerkreis, weil er es nicht schaffte einen Medizinball von der Strafraumkante ohne Bodenberührung ins Tor zu schießen. Delzepich traf nur die Latte…

Ob ähnlich Spektakuläres zukünftig auch in Brauweiler passieren wird, ist heute noch nicht gesichert vorherzusagen. Möglich ist es allemal. Denn dank eines honorigen Sponsors verfügt unser Verein seit kurzem über einen Geschwindigkeitsmesser für Torschüsse.

Spender des Trainingsgeräts ist NetCologne. „Uns liegt Köln und die Region sehr am Herzen, insofern schauen wir immer, wo wir auch mit „kleinen“ Spenden Gutes bewirken können“, so Ulf Menssen, der das neue Gerät in der letzten Woche unserem Vorstand Hans Wirtz sowie Roland Schweikardt, sportlicher Leiter Jungs, aushändigte (auf unserem Foto bereits mit unserem neuen GWB-Sonnenhut ausgestattet).

Menssen ist begeistert von der Jugendarbeit rund um den Abteipark: „Die Brauweiler Jugendabteilung finde ich nicht nur deswegen klasse, weil meine Tochter (D-Juniorinnen) und mein Sohn (E-Jugend) hier spielen, sondern weil hier vielen Jungen und Mädchen eine tolle Plattform für Sport, Spaß und auch Leistung angeboten wird. Gerade die Entwicklung der Mädchenabteilung finde ich beeindruckend.“

Trainer, die das neue Gerät in ihren Trainingsbetrieb einbauen möchten, wenden sich bitte an den Verein. Im Namen aller grün-weißen Schussbeine möchten wir uns bei NetCologne für die Spende bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf die Weitschüsse der nächsten Saison.

Vereinssponsoren


Anmeldung zum Newsletter:

Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung