Grün-weißer Budenzauber sorgt für Begeisterung

Tolles Hallenturnier in Brauweiler zieht zahlreiche Zuschauer an und sorgt für tollen Fußball

Großer Hallenzauber in Brauweiler kurz vor Weihnachten: In der Sporthalle des Abtei-Gymnasiums trafen sich am letzten Wochenende vor dem Weihnachtsfest hochmotivierte Teams der Jahrgänge 2007/08, 2009, 2013 und 2014, um zum Abschluss des Fußballjahres noch ein letztes Mal gemeinsam zu kicken. Bestens organisiert vom neu zusammengestellten GWB-Organisationsteam bekamen die zahlreichen Zuschauer auf der Abtei-Tribüne mitreißenden Fußball und begeisternden Enthusiasmus geboten. 

Hallenturnier2

Zum Auftakt kamen am Samstag den 21. Dezember die F-Jugendlichen des Jahrgangs 2011 zusammen. Bereits um 9:30 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen und frei nach dem Motto „Ausschlafen können ja die anderen“  in zwei Vierergruppen der erste Turniersieger ermittelt. Nach packenden Spielen setzte sich am Ende die Vertretung des SC Deutz im Finale gegen starke Finalgegner aus Sindorf mit 3:0 durch. Das Team von Grün-Weiß Brauweiler erreichte indes einen starken dritten Rang im Heimturnier.

Als die Mannschaften des 2011er Jahrgangs sich in den wohlverdienten Feierabend verabschiedeten, liefen die E-Jugendlichen des 09er Jahrgang auf das grün-weiße Parkett in Brauweiler ein. Auch hier wurde in zwei Vierergruppen gespielt und nach spannenden sowie hochklassigen Spielen hieß der Turniersieger am Ende: Kickers Choice FA. Nach einem spannenden Endspiel gegen die Vertretung des SSV Buer, die sich nur knapp mit 1:2 geschlagen geben musste, freuten sich die Gäste über einen verdienten Turniersieg. Das Team der Grün-Weißen landete nach guten Leistungen auf dem sechsten Platz der Abschlusstabelle.

Am folgenden Sonntag betraten zunächst die ganz kleinen Fußballer die Brauweiler Halle. Die Bambini der Jahrgänge 2013 und 2014 spielten teilweise ihre ersten Hallenturniere überhaupt und wurden umso enthusiastischer von den Rängen unterstützt. Am Ende gewann das Team aus der direkten Nachbarschaft – die kleinen Kicker des SC Glessen setzten sich mit einem 1:0 gegen Eintracht Köln durch. Doch mehr als der Sieg gilt gerade in diesen noch sehr jungen Altersklassen: Spaß und Leidenschaft stimmten! So muss es sein!

Bambini Hallenturnier

Den Abschluss unsere Weihnachtsturniers bestritten schließlich die D-Junioren der Jahrgänge 2007/08. Und die Zuschauer bekamen zum Schluss noch einmal alles geboten, was Jugendfußball ausmacht: Tempo, Kabinettstückchen und wunderschöne Tore. In einem umkämpften und torreichen Finale setzten sich letztendlich die Kicker des SSV Jahn Wellem gegen die Mädchen des 1. FC Köln durch – Endergebnis: 4:2. Die Vertretungen aus Brauweiler belegten die Plätze 4 und 5. 

Fazit eines tollen Hallenzauber-Wochenendes: Toller Fußball, tolles Publikum und vor allem: tolle Organisation! Vielen Dank an alle fleißigen Helfer in Brauweiler, die ihr letztes Wochenende vor Weihnachten dafür opferten, dass zahlreiche junge Spieler und Spielerinnen einen großartigen fußballerischen Jahresabschluss erleben durften. Danke! Wir sehen uns wieder zu Winter Cup 2020 an gleicher Stelle (4. und 5. Januar 2020). Dann mit den Mädchen-Jahrgängen der U15 und U17 sowie den F-Jugendlichen der Jahrgänge 2012 und 2010. 

Vereinssponsoren


Anmeldung zum Newsletter:

Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung