Einstellung des Trainingsbetriebs durch Corona

Liebe Mitglieder, Eltern, Spieler, Trainer und Freunde von Grün-Weiß Brauweiler,

die Ereignisse rund um den Corona Virus halten uns derzeit alle in Atem. Die Meldungen diesbezüglich überschlagen sich täglich und es ist nicht einfach damit Schritt zu halten. 

Heute hat der Fußballverband Mittelrhein den Spielbetrieb für alle Fußball-Ligen und Altersklassen bis mindestens zum 19. April abgesagt. Hinzu kommt die Ankündigung der Landesregierung, auch die Schulen mindestens bis zum Ende der Osterferien zu schließen. Fußballspiele im Profifußball werden abgesagt oder finden ohne Zuschauer statt. Wie und ob es mit den Wettbewerben im Fußball von der Bundesliga bis zur Europameisterschaft weitergeht, kann derzeit niemand vorhersagen.

Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand von Grün-Weiß Brauweiler heute entschieden im Sinne der fachkundigen Ratschläge aus Politik und Gesundheitswesen zu handeln und neben dem Spielbetrieb auch den Trainingsbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Damit kommen wir unserer Verantwortung als einer der größten Vereine im Rhein-Erft-Kreis nach. Wann wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, ist derzeit noch nicht absehbar. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden und werden die Situation selbstverständlich im Blick behalten, um sie immer neu bewerten zu können.

Wir bitten alle Trainer und Mannschaften sich an diese Maßgabe im Rahmen ihrer Vereins-zugehörigkeit zu halten. 

Es liegt auf der Hand, dass uns dieser Schritt extrem schwergefallen ist. Es wird uns in den nächsten Tagen und vielleicht Wochen fehlen, den Ball in Brauweiler rollen zu sehen. Allerdings liegt uns bei aller Leidenschaft für den Fußball das Wohl unserer Mitglieder sowie ihrer Familien über allem anderem am Herzen und wir möchten gerne alles tun, was in unserer Macht steht, um sie nicht zu gefährden und sie stattdessen zu schützen. Daher war die Entscheidung für uns letztlich alternativlos.

Wir sind sicher, dass der Tag kommen wird, an dem wir alle wieder mit Freude und Begeisterung das grün-weiße Trikot überstreifen und dem runden Leder hinterherjagen. Bis dahin verbleiben wir mit einer Bitte an alle Grün-Weißen, aber auch an alle anderen Vereine im Umkreis mit denen wir uns sonst auf dem grünen Rasen messen: Passt gut auf Euch auf und unterstützt Euch, wo es geht. 

Mit grün-weißen Grüßen

der Vorstand des SV Grün-Weiß Brauweiler

Vereinssponsoren


Anmeldung zum Newsletter:

Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung