GWB-Handicap-Kicker gehen mit neuem Elan und in neuen Trikots in die neue Saison

Große Freude in der Handicap-Mannschaft von Grün-Weiß Brauweiler. Das Team von Trainer Francis Billard startet in der neuen Saison 2020/21 erstmals in den regulären Spielbetrieb. Nach langen Jahren des Trainierens auf den Plätzen des Abtei-Sportparks rollt das runde ab September nun endlich auch in offiziellen Spielen. Im sportlichen Wettbewerb mit andere Inklusionsmannschaften startet das Team in der „Inklusiv U17“, wie die Liga des Fußballverbandes Mittelrhein offiziell heißt. Für diese Liga hatten die Brauweiler Jungs und Mädchen bereits für die Rückrunde der vergangenen Saison gemeldet und waren voller Vorfreude in die Vorbereitung gestartet, bis ihnen der Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung machte. Nach den Sommerferien soll es nun endgültig losgehen.

Klar, dass es da eine professionellen Ausrüstung braucht, um in den Heim-.und Auswärtsspielen eben nicht nur spielerisch eine gute Figur abzugeben. Und dafür fand sich mit der Firma Elektro Klemmer, einem Handwerksbetrieb mit regionalen Wurzeln, ein Sponsor, der dieses besondere Team nur zu gerne unterstützt. Geschäftsführer Markus Klemmer ließ das Team selbst einen Trikot-Satz aussuchen und spendierte gleich noch ein paar Trikots mehr – damit eventuelle Neuzugänge ebenfalls gleich im formvollendeten Grün und Weiß auflaufen können. In der vergangenen Woche brachte er die frisch eingetroffenen Trikots nun höchstpersönlich am Randes des Trainings vorbei.

„Ohne dieses großartige Sponsoren-Engagement hätten wir als Verein einen so großen und umfangreichen Satz nicht ohne Weiteres anschaffen können. Es ist immer schön, wenn regionale Firmen wie in diesem Fall Elektro Klemmer einen Sportverein wie unseren tatkräftig unterstützen. Nur so kann Breitensport auf Dauer funktionieren“, so Vereinsvertreter Dennis Berk zum grün-weißen Outfit der Handicap-Kicker.

Auf dem Foto:
Sponsor Markus Klemmer (ganz rechts) brachte die neuen Jerseys selbst zum Training des Teams. Auch Dennis Berk von GW Brauweiler (links), Trainer Francis Billard (zweiter von links) und Armin Hellmich, Schulleiter der Donatusschule (zweiter von rechts) freuen sich auf die ersten Spiele der Mannschaft. 

Vereinssponsoren


Anmeldung zum Newsletter:

Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung