Wir suchen: Mithilfe in fast allen Bereichen

Fragen_Rubrik_GWB-8.png

In den letzten Monaten hat sich einiges getan bei GWB. Ein vereinseigener Podcast, die Donatoren-Kampagne, ein neues sportliches Konzept auf organisatorischer Seite und auf der anderen die Vorbereitung der neuen Saison durch unsere mehr als fleißige sportliche Leitung. Alle Mannschaften haben nun ihr Trainerteam und die Kader stehen ebenfalls zum größten Teil. Mittlerweile zählen wir fast 600 Mitglieder in unserem Verein – eine enorm große Zahl, die uns natürlich sehr glücklich macht und zeigt: Grün-Weiß ist angesagt in und rund um Brauweiler.

Um nun aber mit dem rasanten Wachstum Schritt halten zu können, suchen wir ehrenamtliche Unterstützung in vielen verschiedenen Bereichen. Die Erfahrung zeigt: Je mehr Menschen sich in unser Vereinsleben einbringen, desto besser funktioniert es am Ende eben auch. Deswegen rufen wir mit dem diesem Artikel zur Mitarbeit auf – zum Beispiel als:

Mitarbeiter*innen für die Geschäftsstelle
Um unsere Geschäftsstelle zu festgelegten Geschäftszeiten zuverlässig besetzen zu können, suchen wir Mitarbeiter*innen, die pro Woche ca. 3-4 Stunden ihrer Zeit einsetzen, um dort administrative Vereinsangelegenheiten (Passwesen, Aktualisierung unserer Dokumente, An- oder Abmeldungen entgegennehmen, E-Mail-Postfach pflegen) anzunehmen, weiterzugeben und zu kanalisieren. Hier können sich auch gerne Teams zusammenfinden, die sich die Aufgaben teilen.

Eltern-Vertreter*in
Gemäß unseres sportlichen Konzeptes würden wir gerne eine/n Eltern-Vertreter*in einsetzen, um eine gute Anlaufstelle für die Eltern unserer Jugendspieler zu schaffen. Diese Funktion verstehen wir als Schnittstelle zu unserer sportlichen Leitung und zum Vereinsvorstand.

Platzwart*in
Rund um unsere Plätze ist viel zu tun – den Platz kreiden, die Plätze in Ordnung halten, sie auf- und auch wieder abzuschließen und und und. Oft bleiben solche Aufgaben an unseren Trainern hängen, die das zwar gewissenhaft machen, aber kurz vor dem Anpfiff auch schon mal krumme Linien kreiden. Daher wäre ein Platzwart oder eine Platzwartin eine willkommene Entlastung für den Verein. Diese Position wäre auch mit einer Aufwandsentschädigung verbunden.

Web-Designer*in oder Grafiker*in
Um unsere Präsenz im Internet noch professioneller zu gestalten und so ein besseres Bild in der Öffentlichkeit abzugeben, suchen wir jemande/n, mit Webdesign-Erfahrung, der oder die je nach Verfügbarkeit unsere Seite optimiert oder kleinere digitale Kommunikationsideen mit uns umsetzt. 

Mitarbeiter*in öffentliche Ausschreibungen
Land oder Bund schreiben regelmäßig Förderprogramme aus von denen auch unser Verein profitieren kann. Keine Frage: Hier können wir besser werden – vor allem dann, wenn wir jemande/n finden, die oder der hier in der Antragserstellung und Nachverfolgung unterstützt. 

Unterstützende im Rahmen Deiner Talente
Vielleicht haben wir in den genannten Funktionen noch nicht alles aufgezählt, was uns im Verein helfen könnte. Daher freuen wir uns über jedes Angebot. Eine Journalistin, die Artikel für die Webseite schreibt, ein Organisationstalent mit dem Drang Turniere für und mit uns zu organisieren, ein Buchhalter, der bei den Vereinsfinanzen helfen möchte, ein Schreiner, der eine Verkaufsbude zimmern möchte, ein Handwerker, der den „Tchibo-Wagen“ am Platz auf Vordermann bringt, ein Webmaster, der oder die unsere Webseite pflegt, eine Grafikerin, die Lust hat eine Vereinszeitschrift voranzutreiben, ein Videospezialist, der einen GWB-Imagefilm drehen möchte oder oder oder – kurz: es gibt so viele Talente, die uns helfen könnten. Der Phantasie sind da eigentlich kaum Grenzen gesetzt. 

Egal was es ist – bitte meldet Euch, wenn Ihr Euch im Verein engagieren möchtet. Wir freuen uns über jedes Angebot. Wer eine der genannten oder eine ganze andere Funktion im Verein übernehmen möchte, meldet sich gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir melden uns so schnell wie möglich zurück. 

Vereinssponsoren


Anmeldung zum Newsletter:

Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung