Frechener Frühlingslauf - alle GWB´ler eingeladen

Am 17. Oktober steigt in Frechen eine der traditionellsten Laufveranstaltungen in der Region: der Frechener Frühlingslauf, der in diesem Jahr ausnahmsweise im Herbst stattfindet. Auf verschiedenen Laufstrecken sind alle eingeladen, die Spaß an der Bewegung und Lust auf ein tolles Sportfest haben. Einer der Organisatoren des Events ist Holger Wesseln, der mit seiner Agentur pulsschlag für das Gelingen des Laufs sorgt. Er ist begeisterter Fan des grün-weißen Fußballs, nicht zuletzt weil sein Sohn in der GWB E-Jugend kickt. Bei der Organisation des Laufs kam ihm nun die großartige Idee alle grün-weißen Kicker, Trainer und Betreuer zur kostenfreien Teilnahme einzuladen. Wir haben mit Holger über diese Idee gesprochen.

Frühlingslauf2

Holger, um was geht es beim Frechener Frühlingslauf und welche Altersklassen nehmen daran teil?

Der Frühlingslauf ist eine Laufveranstaltung für alle Alters- und Leistungsklassen. Vom 650m-Bambinilauf bis zum 10 km-Lauf für ambitionierte Athleten kann jeder an den Start gehen. Dabei ist das Leistungsvermögen nicht entscheidend. Im Vordergrund steht nach der langen Corona-Pause der sportliche Spaß und natürlich auch das gemeinschaftliche Zusammenkommen.

Du hast die Idee, alle GWB´ler zur Teilnahme am Lauf einzuladen. Wie bist Du darauf gekommen und was muss man tun, wenn man Interesse hat?

Mein Sohn spielt in der E2 und er liebt es Sport zu treiben. Vor Corona ist schon einmal ein Großteil seiner Mannschaft bei einem unserer Läufe gestartet und hatte unglaublich viel Spaß. Ich habe sowohl bei meinen Kids als auch in unserer Sportagentur mitbekommen, wie Bewegungsangebote in der langen Corona-Pause weggebrochen sind. Ich finde unser Verein hat diese Situation hervorragend und schnell im Sinne der Sportler gemeistert. Also ist es jetzt Zeit hier einmal etwas zurückzugeben. Und das möchte ich mit meiner Einladung machen. Wer also kostenfrei dabei sein möchte, muss nur auf unsere Internetseite (www.frechener-fruehlingslauf.de) gehen und sich mit dem Gutscheincode GWBWFRECHEN21 anmelden.

Außer einem grün-weißen Trikot unter der Startnummer – was müssen Teilnehmer aus unserem Verein „mitbringen“, um am Lauf teilzunehmen?

In der Hauptsache eine gehörige Portion gute Laune. Ansonsten benötigt man nicht viel. Für die Erwachsenen gilt eine 3G-Nachweispflicht, die bei den Kids aber durch die Schul- und Kitatestungen entfällt. Wer sich im Vorfeld online angemeldet hat, benötigt dann nur noch seine Laufschuhe und Zuhause einen Platz für die Urkunde.

Vereinssponsoren


Anmeldung zum Newsletter:

Unsere Zukunft ist grün-weiß!

SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e. V.
Mathildenstraße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Tel. 02234/9969891

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Unterstützung